Brust oder Keule

Die französische Filmkomödie Brust oder Keule von 1976 war Namensgeber für dieses wunderbare Restaurant im Münsteraner Kreuzviertel. Charles Duchemin ( Louis de de Funès) , Restaurantkritiker und Herausgeber des „Guide Duchemin“, ist hierbei der Schrecken aller Küchenchefs. Ich glaube ja, dass Frederic sich nicht erschrecken lässt. Wenn ein Teller fertig ist, schaut er noch einmal hin „..immer ein paar Handgriffe […]

Acacia

Wenn innerhalb von 30 Minuten alle Tische belegt sind und trotz 38 Grad Außentemperatur flambierte Entenbrust gewünscht wird, aber auch Sushi ( wobei der Seetang hier wunderbarerweise und Dank der Qualität nicht am Gaumen klebt ) und Lachs bestellt wird, ist es gut!  

Spitzner im Oerschen Hof

Neulich war der Oer`sche Hof in der Königstraße mein Ziel. Fahrradhosenklemmen sind out. In Münster aber trage ich immer noch eine und die macht natürlich Knitterfalten in meine Leinenhose! Ob das passt? Nach der unkomplizierten Begrüßung durch Christin Reimering und Nikolas Spitzner verschwinden meine Knitterleinenhosenzweifel. Hier in dem gemütlichen Winkel des Rückzugs mitten von Münster geht das kleine Schwarze oder Jeans, […]

Alina und Stefan

Für eine rumänisch-orthodoxe Trauung braucht man Zeit. Auf Rumänisch hat der Pastor wichtige Worte an das Brautpaar und die Trauzeugen gerichtet. Nach der Zeremonie wurde Brot  mit Wein und Honig gereicht. Für die Trauzeugen  gab es reichlich Brot zu essen. Das bringt Glück. Mir hat es richtig gut gefallen.